Den zentralen Videogottesdienst hält an diesem Mittwochabend Bezirksapostel Rainer Storck. Nach dem Gottesdienst wird er das künftige kirchliche Angebot in der Corona-Pandemie vorstellen.
Am 21. April 2021 kommt der Videogottesdienst aus dem Feierraum der Kirchenverwaltung in Dortmund. Er wird von Bezirksapostel Rainer Storck, Leiter der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland durchgeführt.
Empfangbar via YouTube und im IPTV-Portal
Die Übertragung startet gegen 19.15 Uhr, der Gottesdienst um 19.30 Uhr. Er entspricht dem gewohnten liturgischen Ablauf ohne Feier des Heiligen Abendmahls. Die Gemeindelieder können zu Hause mitgesungen werden, vor Ort werden sie von den Teilnehmern mitgelesen. Liedtexte werden nicht eingeblendet.
Ausgestrahlt wird der Gottesdienst über das kircheninterne IPTV-Portal (für registrierte Nutzer) sowie öffentlich über den YouTube-Kanal der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland. Dieser ist erreichbar unter nak.tv.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird Bezirksapostel Storck das weitere Vorgehen bezüglich der kirchlichen Angebote in der Corona-Pandemie vorstellen und erläutern. Hintergrund ist, dass der Landesvorstand Ende März entschieden hatte, die Präsenzgottesdienste für drei Wochen auszusetzen. Ab Sonntag, den 25. April sollen in Westdeutschland wieder Präsenzgottesdienste angeboten werden - abhängig von der örtlichen Sieben-Tage Inzidenz.
Zentrale Telefonübertragung
Eine Übertragung des Gottesdienstes per Telefon wird für alle angeboten, die nicht die technischen Möglichkeiten haben, den Videogottesdienst via Internet zu empfangen. Dazu stehen drei Telefonnummern zur Verfügung:
+49 69 5060 9806
+49 69 5060 9807
+49 69 5060 9808
20. April 2021
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Frank Schuldt
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.