Ab 01.01.2019 beginnen die Gottesdienste am Sonntagvormittag in der Gebietskirche Westdeutschland um 10 Uhr.
Dies gab Bezirksapostel Rainer Storck im Anschluss an den Zentralgottesdienst in Hanau bekannt.
Bei der Versammlung der Bezirksämter im September 2018 hatte Bezirksapostel Rainer Storck bereits die Bezirksvorsteher und ihre Vertreter über die neue Regelung informiert. Die Gottesdienste sollen ab 2019 sonntags einheitlich um 10 Uhr beginnen. Auch Berlin-Brandenburg wird zum Jahreswechsel auf 10 Uhr wechseln. Im Bereich der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland beginnen die Sonntagsgottesdienste bereits seit 2017 um 10 Uhr.
Wochentags um 19.30 Uhr
Den Beginn der Wochentaggottesdienste legen die Bezirksvorsteher in Abstimmung mit den Gemeindevorstehern für den Bezirk einheitlich auf 19.30 Uhr oder 20 Uhr fest. Für den Kirchenbezirk Köln-West hat der Bezirksälteste mit den Gemeindevorstehern festgelegt, dass die Abendgottesdienste - wie bisher - um 19.30 Uhr stattfinden werden.
Änderung zum Jahreswechsel
Zum Jahreswechsel werden die Gottesdienstzeiten im NAK-Portal und auf den Internetseiten automatisiert angepasst. Zudem werden in den Folgewochen nach und nach die Schilder an den Kirchengebäuden und den Ortseingängen aktualisiert.
22. November 2018
Text:
Frank Schuldt/Oliver Rütten
Fotos:
Frank Schuldt
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.