30 Minuten Dauer, vier Referenten, sieben Themen – das war die dritte Gemeindestunde im Jahr 2017.
Letzte Informationen zum Gemeindefest im Oktober, der Entscheid zur Örtlichkeit der Weihnachtsfeier 2017, Hintergrundinformationen zur Fürsorgekasse von 1908, eine kurze Präsentation von Apps der Neuappostolischen Kirche für Smartphones und Tablets und einige organisatorische Themen – das waren die Themen der dritten Gemeindestunde in diesem Jahr.
Am gestrigen Sonntag blieben die Gemeindemitglieder nach dem Gottesdienst am Vormittag noch etwas länger und informierten sich insbesondere über die Planung und Vorbereitungen der beiden anstehenden Feste.
Das Protokoll der Gemeindestunde wird am kommenden Samstagabend mit dem wöchentlichen Newsletter an alle Gemeindemitglieder versandt.
"Vier Gemeindestunden pro Kalenderjahr", so beschreibt das im Sommer 2014 vorgestellte Kommunikationskonzept den gemeinsamen Gedankenaustausch im Kreis aller Gemeindemitglieder. Das hat in den vergangenen drei Jahren viele Begegnungen ermöglicht. Und weil die Gemeindestunde fast immer nur eine halbe Stunde dauert, wird sie auch gerne einmal "Gemeinde-Halbestunde" genannt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.