Bischof Rainer Sommer besuchte am Sonntag, 20.11.2016, die Gemeinde Bergheim und feierte mit den Gemeindemitgliedern und geladenen Gästen den Gottesdienst.
Seiner Predigt legte Bischof Sommer das Wort aus dem Buch des Propheten Maleachi 3,18 zugrunde: "Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient."
In seinen Ausführungen erklärte der Bischof, dass Gerechtigkeit vor Gott aus dem Glauben an Jesus Christus komme. Es sei keine Gerechtigkeit aus den Werken des Gesetzes. Das Wort aus dem Prophetenbuch beschreibt die Zukunft der gläubigen Christen; es verweist au fden Tag des Herrn, die Wiederkunft Jesu Christi.
Zu weiteren Wortbeiträgen rief der Bischof Priester Markus Adam (Gemeinde Kerpen) und Hirte Uwe Schneider (Gemeinde Köln-Süd) auf.
Nach der Predigt feierte die Gemeinde das Heilige Abendmahl. Den Gottesdienst beendete der Bischof mit Gebet und Segenszuspruch.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.