Im Anschluss an den Pfingstgottesdienst blieb die Gemeinde zum Gemeindefest zusammen. In der Kirche und auf dem Kirchengrundstück gab es viel zu sehen, zu essen und ein besonderes Projekt.
Vollständig gefüllt
Wer kommt? Wer baut auf? Wer bring etwas mit? – Die Listen waren im Vorfeld schnell und vollständig gefüllt, sodass die Vorbereitungen auf viele Hände verteilt werden konnten.
Nach dem Pfingstgottesdienst am Sonntag, 05.06.2022, blieb die Gemeinde dann zum lang erwarteten Gemeindefest zusammen. In den beiden vergangenen Jahren fand coronabedingt kein Gemeindefest statt. Desto größer war der Teilnahmewunsch nach der Ankündigung.
Verpflegt und unterhalten
Heiße Suppe, ein großes Salat- und Kuchenbüfett, frisch gebackene Pizzen vom Italiener, heißes Popcorn – das Gemeindefest bot nicht nur Gelegenheit für Gemeinschaft und lange Gespräche sondern auch viele kulianrische Highlights.
Jung und Alt waren allerdings auch im Wettkampf und gemeinsamen Spiel aktiv: eine Torwand, Pedalos, die das Gleichgewicht trainierten, ein XXL-vier-gewinnt, ein heißer Draht und weitere Outdoorspiele forderten die Teilnehmer heraus.
Genießen – für einen guten Zweck
"Waffel backen" und dann genießen – und damit auch noch dem Nächsten etwas Gutes tun: Jugendliche backten in vielen Waffeleisen gleichzeitig die unterschiedlichsten Waffelkreationen, mal mit heißen Kirschen, mit Vanilleeis, Puderzucker und/oder Sahne versehen.
Der Bitte um eine Spende für das Hilfsprojekt der NAK Westdeutschland "Jugend bewegt" folgten die Gemeindemitglieder gerne; und so kam nach dem Gemeindefest neben viel Freude auch ein hoher dreistelliger Spendenbetrag zusammen.
© Gemeinde Bergheim