Im Gottesdienst am Pfingstsonntag, 06.05.2022, empfing Emilia Willerscheid das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Der Predigt des Pfingstgottesdienstes legte der Gemeindevorsteher, Priester Oliver Rütten, das Wort aus 1. Korinther 3,16 zu Grunde: „Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“
Im Anschluss an die Predigt, die Priester Thomas Kraus durch einen Predigtbeitrag ergänzte, sprach die Gemeinde das Vaterunser und erlebte die Sündenfreisprache. Dann folgte die sakramentale Handlung.
In seiner Ansprache an die Eltern hinsichtlich ihrer Freude aber auch ihrer Verantwortung, bezog sich der Gemeindevorsteher auf 1. Timotheus 6,12: „Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen.“
Nach der Aussonderung des Taufwassers spendete Priester Rütten Emilia Willerscheid das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Danach feierte die Gemeinde das Sakrament des Heiligen Abendmahls. Mit Gebet und Segenszuspruch beendete der Gemeindevorsteher den Gottesdienst.
Der Gottesdienst wurde gemeindeintern als Videoübertragung angeboten. So konnten Gemeindemitglieder, die nicht dabei sein konnten, den Taufgottesdienst mitfeiern.
© Gemeinde Bergheim