Erneut besteht für die Gemeindemitglieder die Möglichkeit, telefonisch oder über eine Online-Umfrage über ihre künftige Teilnahme an den Präsenz-Gottesdiensten zu entscheiden.
In den Gemeinden des Rhein-Erft-Kreises finden seit Anfang Juni 2021 wieder Präsenz-Gottesdienste statt. Aufgrund vieler Gemeindemitglieder, die inzwischen vollständig geimpft sind, können Sitzplan und die vier Gottesdienstgruppen aktualisiert werden.
Das Angebot der Video- und Telefon-Gottesdienste bleibt weiterhin bestehen. Aus der Kirche Bergheim werden alle Gottesdienste über das IPTV Portal übertragen. Und auch die NAK Westdeutschland überträgt weiterhin aus wechselnden Gemeinden zentrale Gottesdienste per IPTV Portal und Telefon. Für Video-Übertragungen über das IPTV-Portal erhalten die Gemeindemitglieder automatisch per E-Mail einen Einladungslink mit den Zugangsdaten. Für Telefon-Übertragungen gelten die bekannten Telefonnummern, die auch auf der Gemeinde-Website und im wöchentlichen Gemeinde-Newsletter veröffentlicht sind.
Telefonisch oder über eine Online-Umfrage können die Gemeindemitglieder nun bis Mittwoch, 04.08.2021 über ihre Teilnahme ab Sonntag, 22.08.2021 entscheiden. Entsprechend der Rückmeldungen und in Abhängigkeit zur Corona-Richtlinie der NAK Westdeutschland werden die gemeindeinternen Pläne überarbeitet. So wird gewährleistet, dass trotz eigeschränkten Sitzplatzangebot alle Gemeindemitglieder regelmäßig einen Gottesdienst in der Kirche feiern können. Der Link zur Online-Umfrage ist gemeindeintern veröffentlicht worden.
© Gemeinde Bergheim