Am Sonntagmittag verabschiedete der Gemeindevorsteher, Evangelist Jörg Adam, nach dem Gottesdienst zwei Gemeindemitglieder aus langjährigen Dienst: Schwester Ellen Senger aus dem Lehrdienst in der Sonntagsschule und Schwester Elsbeth Hirsch als Sängerin aus dem Gemeindechor.
Lehrerin – über Jahrzehnte hinweg
Ungezählte Kinder waren bei Ellen Senger in den vergangenen Jahrzehnten im Sonntagsschulunterricht. Auch bereits erwachsene Gemeindemitglieder meldeten sich während der Laudatio und machten deutlich, wie lange Ellen Senger bereits in Bergheim, aber auch in den Gemeinden Bedburg und Elsdorf tätig gewesen ist. Sie hat im Rahmen des kirchlichen Unterrichts über viele Jahre ehrenamtlich Kinder gelehrt.
Der Gemeindevorsteher dankte der Glaubensschwester für ihr kontinuierliches und herzliches Engagement. Ein Sonntagsschulkind überreichte der scheidenden Lehrerin ein gebasteltes Herz und der Vorsteher einen bunten Blumenstrauß.
Sängerin – über Jahrzehnte hinweg
Über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg sang Elsbeth Hirsch im gemischten Chor der Gemeinde mit. Bereits seit ihrer Konfirmation sang die Glaubensschwester in verschiedenen Chören und bereicherte den Gemeindechor durch Ihr Engagement.
Evangelist Jörg Adam dankte ihr mit einem Blumenstrauß für ihre Unterstützung im Sängerkreis. Durch das Singen loben Christen nicht nur Gott, sondern gestalten auch aktiv den Gottesdienst mit.
„Vielen Dank für euer Wirken und Schaffen“, fasste der Gemeindevorsteher zusammen, während die Gemeinde den Glaubensschwestern mit Applaus dankte.
© Gemeinde Bergheim