Unter den Stichworten "Nachhaltigkeit" und "Weil es der Scöpfung gut tut" erhielten die Jugendlichen am diesjährigen Jugendtag einen von 425 Setzlingen für den örtlichen Kirchengarten.
An Christi Himmelfahrt besuchte Stammapostel Jean-Luc Schneider die Jugendlichen aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden. Knapp 7.000 neuapostolische Christen kamen zum 57. Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen nach Oberhausen in die Arena.
Im zweistündigen Nachmittagsprogramm präsentierten Jugendgruppen aus Nordrhein-Westfalen, was sie unter verschiedenen Aspekten der Fußspur Jesu im alltäglichen Leben verstehen. Eine Baumpflanzaktion rundete das nachdenkliche, musikalische und abwechlungsreiche Programm ab. Jugendliche Vertreter der örtlichen Kirchengemeinden erhielten Setzlinge, die sie zu Hause im Kirchengarten einpflanzen konnten.
Dieser Feldahorn und weitere 424 Setzlinge in Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden sollen im Laufe der nächsten Jahre das CO2 ausgleichen, welches am Jugendtag entstanden ist.
© Gemeinde Bergheim