Angola/Dortmund. Stammapostel Jean-Luc Schneider besucht im Februar 2015 zum zweiten Mal die neuapostolischen Christen in Angola. In einem Gottesdienst in der Hauptstadt Luanda wird er einen Bezirksapostelhelfer beauftragen. Damit kommt der Stammapostel einer Bitte von Bezirksapostel Rainer Storck nach, der angesichts des kontinuierlichen Wachstums die seelsorgerische Betreuung im Land weiter stärken möchte.
Seit 32 Jahren besteht die Neuapostolische Kirche in Angola. Aus kleinen und bescheidenen Anfängen inmitten eines fürchterlichen Bürgerkriegs entwickelte sich eine große und lebendige Kirche, der heute beinahe 250.000 Gläubige angehören. 15 Apostel und 10 Bischöfe betreuen die neuapostolischen Christen in den mehr als mehr als 2.200 Gemeinden.
Um seiner Aufgabe in der Betreuung der neuapostolischen Christen in dem westafrikanischen Land noch besser nachkommen zu können, hat Bezirksapostel Rainer Storck den Stammapostel gebeten, ihm einen Bezirksapostelhelfer an die Seite zu stellen, der im Land mehr Verantwortung übernimmt. Bislang gibt es drei so genannte „Lead-Apostel“, die in den Regionen des Landes die Arbeit koordiniert haben: Manuel Eduardo Mbuta, João Uanuque Misselo und Alfonso Avelino.
Jetzt die Berichte auf der Website der NAK NRW und im Nachrichtenmagazin nac.today lesen.
© Gemeinde Bergheim